• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Obby

gamedevscom

Member
Beiträge
12
Titel: Obby
Systeme: PC
Entwickler: GameDevsStudio
Publisher: GameDevsStudio
Genre: Indie, Puzzle, Jump and Run
Release: 25.11.2023
Ähnliche Spiele: X
Amazon Link: X
Beschreibung: Obby ist ein Kombination aus Obstacle und Jumpingpuzzel.

- 21 Storylevel
- 15 Storylevel im besonders schweren Modus inkl. Bestenliste
- 2 Extralevel mit 2 speziellen Modis
- Spiele Kitty oder einen ihrer Freunde(Freunde nur außerhalb der Story verfügbar )

afluencer.png
 
Grüße dich @gamedevscom
ich vermute Mal, dass du selbst Entwickler von dem Game bist?

Klingt auf jeden Fall spannend und finde ich klasse, dass du es hier vorstellst.
Gibt es dazu auch Bilder oder ein Trailer Video, welches man hier teilen könnte?
 
Hallo, nein. Ehrlich gesagt hatten wir darüber bei Steam nicht nachgedacht, weil wir davon ausgegangen sind das man die Spiele ja innerhalb einer bestimmten Frist immer wieder zurückgeben kann und es somit nicht notwendig ist.
 
Das sieht doch ganz witzig aus.
Bin Mal gespannt wie es ist.

Ich lehne zwar grundsätzlich das Spielen am PC ab (persönliches), werde mir das Spiel aber gerne die Tage anschauen, sobald ich die Zeit dazu finde.
 
@Minthara
Der Name ist meinen Kinder aus Roblox geläufig. Dort fallen alle Spiele dieser Art unter die Kategorie Obby. Nach dem es auf Steam so etwas noch nicht gab, fanden wir den Namen passend und haben natürlich die Hoffnung das man dann auch nach diesem Begriff bei Steam sucht. Roblox Wiki hat sogar einen Eintrag dazu:
"Obbys (abgeleitet von obstacle courses, auf Deutsch Parkours) sind ein Genre von Erlebnissen, wo Benutzer verschiedene Hindernisse vervollständigen müssen, um zu gewinnen. Üblicherweise beinhalten Obbys Kontrollpunkte in jeder Stufe oder Level und ein Ort für Gewinner am Ende." Quelle: https://roblox.fandom.com/de/wiki/Obbys
 
@Oyle
Ungefähr 1 Jahr. Wobei erwähnt sein sollte das es sich um eine nebenberuflich Tätigkeit handelt, also 2-3h pro Tag je nach Zeit.
Des weiteren haben wir noch keine Erfahrung mit dem Controller für die Bewegung gehabt, so das wir 3 verschiedene Typen getestet hatten.
Mit Erfahrung und Vollzeit denke ich wäre es sicher innerhalb eines Monates ohne Modelling realisierbar gewesen.
 
Entwicklung dauert leider lange und ist kostspielig.
Sollte ich endlich Mal dazu kommen mit meinem Game anzufangen, rechne ich auch eher mit Jahren.
 
Zurück
Oben