• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Silent Hill 2 Remake

Oyle

Administrator
Teammitglied
Beiträge
6.222
Alter
39
Ort
Lingen
1666246209253.png
Titel: Silent Hill 2 Remake
Systeme: PlayStation 5 und PC
Entwickler: Bloober Team
Publisher: Sony
Genre: Horror Survival
Release: Unbekannt

 

Anhänge

  • 1666246043524.png
    1666246043524.png
    689,5 KB · Aufrufe: 1
Hmm sieht mal gut aus, aber das Bloober Team kann gute Trailer, bin da seit The Medium bissel vorsichtig.
 
Hmm sieht mal gut aus, aber das Bloober Team kann gute Trailer, bin da seit The Medium bissel vorsichtig.
Ein wenig Skepsis bleibt da auch für mich.
Ich fand Layers of Fear echt gut und intuitiv. The Observer haben wir abgebrochen und mit The Medium hatten wir Spaß, allerdings haben die viel Potential verschenkt.
Das sie es aber technisch drauf haben, daran habe ich keinen Zweifel. Horror können die auch. Und wenn die das Gameplay und Level-Design von Silent Hill übernehmen, dann kann da nichts mehr schief gehen.

Sollte eigentlich klappen.
 
In folgendem Video gibt es einen Grafikvergleich zwischen dem Original und dem Remake anhand der bisher veröffentlichten Bilder.

 
Was hat Konami eigentlich geritten jetzt doch wieder vernünftiger zu werden :D
Lob den Tag nicht vor dem Abend.
Aber ja, besagte Ankündigungen könnten tatsächlich glauben lassen, dass dort Vernunft eingekehrt ist.

Allerdings lässt man ja alles von externen Studios entwickeln. Aber da ist Konami wenigstens Geldgeber und trägt zu mindestens auch Risiko.
 
Bin wirklich gespannt wie dass ganze am Ende aussehen soll. Bei richtigen Klassikern ist es schwer die Atmosphäre noch einmal genauso einzufangen.
 
Bin wirklich gespannt wie dass ganze am Ende aussehen soll. Bei richtigen Klassikern ist es schwer die Atmosphäre noch einmal genauso einzufangen.
Eine gute Atmosphäre haben die Leute vom Bloober Team wirklich drauf. Das traue ich denen zu.
Was denen bisher fehlte, war ein gutes Gameplay. Wenn man sich da aber sehr nahe an Silent Hill orientiert - und das ist ja bereits vorgegeben - könnte es richtig gut werden.
 
Vielleicht ein Release im Jahre 2024?
Ein Serienproduzent hat auf jeden Fall etwas angedeutet, ohne dabei diesen Titel explizit zu nennen.

 
Endlich gibt es einen Gameplay Trailer zu Silent Hill 2 Remake.
Der Combat Reveal Trailer fokussiert sich, wie der Name bereits vermuten lässt, mehr auf das Kampfsystem.

Für meinen Geschmack nicht die beste Idee, weil es als erstes echtes Lebenszeichen zu sehr nach einem Action Game wirkt. Was es ja in der Form nicht ist.
Ansonsten sieht es Grafisch recht in Ordnung aus. Gehypet bin ich noch nicht aber das kann noch kommen.

 
Zurück
Oben