• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Stardew Valley

Fading

enfant terrible
Beiträge
1.092
Ort
Dortmund
Titel: Stardew Valley
Systeme: alle gängigen Plattformen
Entwickler: Eric Barone
Publisher: chucklefish
Genre: indie game, Rollenspiel, adventure
Release: 2016
Ähnliche Spiele:
Roots of Patcha, animal crossing
Amazon Link: ./.
Beschreibung: Die Geschichte von Stardew Valley beginnt, als der Großvater des Protagonisten auf dem Sterbebett liegt. Dieser sendet der Spielfigur einen Brief mit seinen letzten Worten, der jedoch ungelesen bleibt. Im Spiel verstreichen mehrere Jahre und der Protagonist arbeitet in einem Büro für die Firma Joja. Schließlich beschließt er den Brief zu öffnen und erfährt, dass sein Großvater ihm eine Farm nahe Pelican Town, das sich in Stardew Valley befindet, vermacht hat. Der Protagonist beschließt zu kündigen, und die heruntergekommene Farm wieder aufzubauen.

 
Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder reingeschaut, was es so Neues gibt. Jetzt wird es wohl mal wieder Zeit dafür. 🙂

Die ganze Geschichte hinter dem Spiel finde ich faszinierend. Dass es heutzutage eine Einzelperson schafft so einen Hit zu landen, ist schon sehr selten und ungewöhnlich.
 
Ich habe in den letzten Jahren immer mal wieder reingeschaut, was es so Neues gibt. Jetzt wird es wohl mal wieder Zeit dafür. 🙂

Die ganze Geschichte hinter dem Spiel finde ich faszinierend. Dass es heutzutage eine Einzelperson schafft so einen Hit zu landen, ist schon sehr selten und ungewöhnlich.
Da geht es mir ähnlich! Habe im Solospiel schon damals relativ weit gespielt und dann aber irgendwann aufgehört weil zu viele andere Spiele erschienen.
Gestern abend in unserer Mädels Party hatte mich dann @Schurkorette darauf aufmerksam gemacht, dass es ja ein Update gäbe. Und ja, ich bin jetzt definitiv
bereit und habe Lust mal wieder reinzuschauen. Einzel- und aber auch im Koop :)
 
Ich habe es damals auch gespielt als es auf Konsole gekommen ist. Seiner Zeit auch durchgespielt. Seit dem hat sich ja viel getan und ein weiteres riesiges Update steht ja wieder bevor.
Habe schon oft überlegt, ob ich es dann noch Mal ausprobieren werde oder ob es einfach aus der Zeit gefallen ist. Weil ein My Time at Portia/Sandrock hat mich so viel mehr gepackt.
 
Zurück
Oben