• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Welche Serie schaut ihr gerade?

Leider ja und die Frechheit ist daß wurde auch nicht kommuniziert, als Nutzer hat man das erst später festgestellt. Bei Alten Serien und Filmen stört daß natürlich nicht so viel aber bei neuen extrem.
Laut dieser News bleiben 4K. HDR10 und 5.1 Surround Sound erhalten.
Dafür müssen Dolby Vision und Dolby Atmos dran glauben.

 
Das kann ich nur als Falschmeldung bezeichnen, aktuelles Beispiel ist Fear the Night angekündigt mit UHD und HDR10+ kommt bei mir auch nur in HD 1080p an. Auch andere Filme die ich vorher gesehen habe waren nicht höher, nur bei Kauf und Leihtiteln hat man 4K und andere Features. Dolby Digital+ scheint jetzt bei einigen Titeln wieder da zu sein aber die Bildqualität ist beim normalen Abe definitiv unten und das hat schon vor der Umstellung angefangen, dazu gab es im Netz schon diverse Diskussionen darüber weil die Leute dachten ihre Streaming Sticks oder TV wären defekt.
 
Gestern Abend habe ich die Yellowstone Spin-Off Serie 1883 zu Ende geschaut.
Sehr Melancholisch aber auch schwere Kost.
 
Gestern Abend habe ich die Yellowstone Spin-Off Serie 1883 zu Ende geschaut.
Sehr Melancholisch aber auch schwere Kost.
Yellowstone habe ich irgendwann nach ein paar Folgen abgebrochen. An sich sehr gut produziert, aber dieses ständige Drama und wie sich die Leute dort gegenseitig das Leben zur Hölle machten, das konnte ich ich schon sehr bald nicht mehr ertragen. Das hat für mich nichts mit Entertainment zu tun.

Serien wie The Mentalist oder Supernatural sind für mich viel angenehmer zu schauen und ich bin anschließend nicht mies drauf.
 
An sich sehr gut produziert, aber dieses ständige Drama und wie sich die Leute dort gegenseitig das Leben zur Hölle machten, das konnte ich ich schon sehr bald nicht mehr ertragen. Das hat für mich nichts mit Entertainment zu tun.
Genau den Gedanken hatte ich zu Anfang. Weil es sich genau wie jede andere Serie ala Sons of Anarchy, Succession und wie sie nicht alle heißen entwickelte. Irgendwann ist das immer selbe Thema ausgelutscht.

Ich bin froh am Ball gewesen zu bleiben, denn die Serie bekommt sehr viel Tiefe und jeder noch so miese Charakter wird vielseitiger oder ändert sich gänzlich, ohne seinen Charakter dabei zu verlieren. Das war schon echt gut.

Die Serie 1883 ist da eine ganz andere Baustelle. Es ist chronologisch gesehen zu der heutigen Serie passend. Hat aber ansonsten nichts damit gemeinsam, außer dem Serien-Schöpfer. Da geht es um eine Reise vieler Menschen (und Kulturen) und wie am Ende die Dutton Ransch ihren Platz findet. Sehr intensiv, sehr melancholisch, sehr traurig aber auch hart.

Aber ich verstehe dich gut. Man kann nicht immer schwere Kost haben. Ab und zu braucht man auch Feel Good Sachen oder eben seichtere Kost, bei denen man nicht direkt Bauchschmerzen bekommt.
 
Die zweite Staffel von Wolf like Me habe ich nun auch durch.

Ich selbst bin noch mit "Still Up" angefangen, weil ich auf was leichtes gerade Lust habe. Eine nette Idee auf jeden Fall.
Mit Band of Brothers tue ich mich gerade schwer... ist eben auch ein gewisses Alter und bisher fällt es mir schwer, den Funken fühlen zu können, weshalb es so gut sein soll.
 
Gerade die erste Folge vom 3 Body Problem.
Das hat mir von der Stimmung her schon außerordentlich gut gefallen und auch von der Thematik her. Und das obwohl man noch nicht weiß, wohin die Reise geht. Aber mein Nerv hat es getroffen.

Da fehlt glaube ich ein Thema zu? Falls jemand mag, mag er es anlegen? Bin gerade unterwegs.
 
Gerade die erste Folge vom 3 Body Problem.
Das hat mir von der Stimmung her schon außerordentlich gut gefallen und auch von der Thematik her. Und das obwohl man noch nicht weiß, wohin die Reise geht. Aber mein Nerv hat es getroffen.

Da fehlt glaube ich ein Thema zu? Falls jemand mag, mag er es anlegen? Bin gerade unterwegs.
erledigt!
 
Ich habe mittlerweile Still Up zu Ende geschaut und auch Her Voice auf Apple angefangen und beendet.
Dann noch Folge 2 von Band of Brothers. Da fällt mir aber noch schwer zu verstehen, warum die Serie so besonders sein soll.

Und jetzt schaue ich Der Morgen davor und das Leben danach auf Apple.
 
Wir haben gestern angefangen mit Helgoland 513 auf Sky

1. Folge war schon nicht ohne, man merkt aber das es eine deutsche Produktion mit nicht so hohem Budget ist.
Aber von der Story her gefällt es mir bisher sehr gut und ich bin gespannt, wie es sich entwickelt
 
Wir werden Helgoland tatsächlich nicht weiterschauen.
Haben nun 3 Folgen gesehen und es gefällt uns so gar nicht.

Schon allein, das nicht eine einzige Szene auf Helgoland gedreht wurde stört mich irgendwie
 
Und durch eine Krimiserie,die auf ZDF läuft, erkenne ich viel wieder was auf Sylt ist. Und das stört mich massiv.
Die Charaktere sind auch irgendwie komisch und insgesamt gefällt es uns einfach nicht
 
Gerade habe ich "Der Morgen davor und das Leben danach" durchgeschaut. Die Serie ist wirklich richtig stark, intensiv und Emotional.

Leider wird es keine zweite Staffel geben, wie ich gesehen habe. Aber zum Glück ist die auch für sich abgeschlossen. Hätte aber gerne mehr gesehen.
 
Hab in einem Aufwasch (bis vorgestern 4 Uhr Nachts) 3 Body Problem geschaut!
Fand die Serie ziemlich gut, allerdings hätte man da mMn noch einiges mehr rausholen können (habe die Bücher nicht gelesen)!
Die Nachricht von dem pazifistischen San-Ti, war für mich einer der Schlüsselmomente und macht die ganze Geschichte wirklich sehr interessant! Schade das dieser Moment nicht weiter vertieft wurde. Da hätte man durchaus Überlegungen von Ye Wenjie durchspielen können. Glaube nicht das sie mit ihrem Intellekt diese Warnung nicht ernst nimmt so so rotzig wie in der Serie Beiseite schiebt!
Außerdem gab es einige Dinge, die einer genaueren Erklärung bedürfen, beispielsweise die Funktionsweise vom Menschlichen Computer mit den 30 Mio Mongolen! Es gab da noch viel mehr Dinge, die interessant waren, aber leider zu oberflächlich behandelt wurden!
Das Staffelende war für mich leider irgendwie unbefriedigend!
Ist eine zweite Staffel geplant?
 
Ich bin nun mit Painkiller angefangen.
Finde ich allerdings in Relation zu Dopesick recht schwach und teilweise zu platt inszeniert.
 
Bin gerade mit Tulsa King angefangen.
Ist bisher sehr cool und macht Spaß. Scheint in etwa ein Abklatsch von Lilyhammer zu sein, nur eben in einem anderen Stile.

Mag ich.
 
Zurück
Oben