• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Für Hobby-Fotografen

Witzige Bilder, skurile Dinge aus dem Alltag oder insgesamt Bilder aus dem Alltag in den Schnappschuss Thread und wirkliche Fotos (Tiere, Sonnenuntergänge usw) hierein
 
Meine Frau, Patrick und ich sind gestern spontan in den nahegelegenen Tierpark Schwarze Berge gefahren.
Bei frühlingshaftem Wetter waren wir nicht die einzigen Hamburger und Niedersachsen mit dieser Idee aber in dem großen Park verläuft sich die Menschenmenge kurz nach dem Einlass.
Eines der Highlights war wie immer die Flugschau mit Greifvögeln.
Unter anderem mit Habichten, Falken, einem Uhu und zum Schluss gab es einen Weißkopf Seeadler zu bewundern.
Die Braunbären hatten ihren Winterschlaf bereits beendet.
Mit Patrick bin ich die knapp 200 Stufen des 45 m hohen Aussichtsturms hochgestiegen wo man einen tollen Ausblick auf Hamburg und Umgebung hat.

IMG_4291.jpeg IMG_4294.jpegIMG_4308.jpegIMG_4298.jpegIMG_4314.jpegIMG_4322.jpegIMG_0843.jpeg
 
Die knapp vier Wochen auf der Hallig liegen nun auch schon wieder hinter mir.
Neben vielen Schaf-Foto´s hatte ich vor der Überfahrt zur Hallig noch die Gelegenheit nutzen können,ein paar Foto´s vom Sönke-Nissen-Koog zu knipsen.
Sönke Nissen lebte viele Jahre in Namibia und brachte von dort die grünen Dächer mit,die charakteristisch für diesen Koog sind.
 

Anhänge

  • DSC07934.JPG
    DSC07934.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 3
  • DSC07949.JPG
    DSC07949.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08011.JPG
    DSC08011.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 3
  • DSC08589.JPG
    DSC08589.JPG
    348,9 KB · Aufrufe: 3
  • DSC07991.JPG
    DSC07991.JPG
    265,7 KB · Aufrufe: 3
Bevor ab heute Abend rund um Duisburg wieder Großbaustellen bei der Bahn sind und man teils mit Bussen fahren müßte,haben wir den gestrigen Tag genutzt und haben das alte Schiffshebewerk im Castrop-Rauxeler Ortsteil Henrichenburg besucht,das 1899 erbaut wurde.
Dabei kann man gemütlich am Rhein-Herne-Kanal entlangschlendern und den Schiffsverkehr beobachten und fotografieren.
Das Haus Henrichenburg wurde bereits 1787 erbaut und war früher einmal ein Bauernhoif
 

Anhänge

  • Henrichenburg Haus Henr..JPG
    Henrichenburg Haus Henr..JPG
    286,7 KB · Aufrufe: 2
  • Henrichenburg Rhein Herne Kanal Schiffahrt.JPG
    Henrichenburg Rhein Herne Kanal Schiffahrt.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 2
  • Henrichenburg Rhein Herne Kanal.JPG
    Henrichenburg Rhein Herne Kanal.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 2
  • Henrichenburg Schiffshebewerk 3.JPG
    Henrichenburg Schiffshebewerk 3.JPG
    336,4 KB · Aufrufe: 2
  • Henrichenburg Schiffshebewerk 2.JPG
    Henrichenburg Schiffshebewerk 2.JPG
    251,5 KB · Aufrufe: 2
  • Henrichenburg Schiffshebewerk .JPG
    Henrichenburg Schiffshebewerk .JPG
    340,3 KB · Aufrufe: 2
War mal wieder unterwegs, schönes Wetter, warm und oben ohne.

Valmunster-Frankreich-Moselle-Grand Est.

Die weit über tausend Jahre alte Kirche. Am Parkplatz und der Mairie, der Baum des Friedens und vor der Marienstatue, eine einzelne, noch nicht blühende Mariendistel. Alte Gräber auf dem kleinen Friedhof und ein Kapellchen.
 

Anhänge

  • Valmunster 20.jpg
    Valmunster 20.jpg
    492,2 KB · Aufrufe: 5
  • Valmunster 19.jpg
    Valmunster 19.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 4
  • Valmunster 17.jpg
    Valmunster 17.jpg
    355,3 KB · Aufrufe: 4
  • Valmunster 16.jpg
    Valmunster 16.jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 5
  • Valmunster 12.jpg
    Valmunster 12.jpg
    518,5 KB · Aufrufe: 5
  • Valmunster 5.jpg
    Valmunster 5.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 5
  • Valmunster 4.jpg
    Valmunster 4.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 3
  • Valmunster 3.jpg
    Valmunster 3.jpg
    395,5 KB · Aufrufe: 3
  • Valmunster 2(2).jpg
    Valmunster 2(2).jpg
    473,5 KB · Aufrufe: 4
  • Valmunster 1.jpg
    Valmunster 1.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 4
Das heutige Wetter war fast sommrlich mit Temperaturen um 25 Grad,also auf zu einem kleinen Ausflug an den Rhein-Schiffahrt,Industriekultur und Baumblüte fotografieren
 

Anhänge

  • Wanheim Frühling.JPG
    Wanheim Frühling.JPG
    336,4 KB · Aufrufe: 3
  • Wanheim HKM.JPG
    Wanheim HKM.JPG
    111,5 KB · Aufrufe: 3
  • Wanheimerort Brückentürme Lok.JPG
    Wanheimerort Brückentürme Lok.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 3
  • Wanheim Boje.JPG
    Wanheim Boje.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 3
  • Wanheimerort Flußkreuzfahrtschiff.JPG
    Wanheimerort Flußkreuzfahrtschiff.JPG
    93 KB · Aufrufe: 3
Zurück
Oben