• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Welche Streaming Dienste braucht man denn nun?

Habe ich das richtig, in der 4K Premium Edition sind eh schon 2 Benutzer drin und danach kostet jeder Mitnutzer extra Geld?
Wäre okay.
 
Aber ich glaube gelesen zu haben, dass der Besitzer selbst entscheiden kann. Also das war noch nicht zwingend, wenn ich mich zurück erinnere. Ich nutze auch das große UHD Abo, insgesamt sind wir zu viert. Da bekommt schon jeder seinen Platz, vier Geräte gleichzeitig dürfen da.
Na, mal abwarten was das wird. Grundsätzlich, bin ich auch bereit mehr zu zahlen, wenn der Besitzer sich für diesen neuen Weg entscheidet.
:coffee:
 
Hmmjo, bin ich mal gespannt wie sie rausfinden wollen wo das Heimnetzwerk liegt, wobei wir ja aktuell von der Maßnahme noch nicht betroffen sind.
 
Eigentlich muss man für die Info vom Post #45 kein englisch können.
Im Schaubild ist deutlich ersichtlich wie das Teilen eines Netflix Accounts gedacht ist.
Nämlich in einem Haushalt also unter einem Dach.
Wie man das von Netflix Seite kontrollieren will steht auf einem anderen Blatt.

Ich zitiere aus dem Text von Netflix:
„A Netflix account is intended for one household“….
 
Da ist auch beschrieben wie technisch kontrolliert werden soll. Ich habe den Artikel nur auf Englisch gefunden. Wofür gibt es Live Übersetzung im Browser. 😀
 
Brauchen tut man eigentlich keinen und ich bin mir sicher das die Blase bald platzen wird. Gefühlt jeder Filmverleih bringt einen eigenen Streamingdienst heraus um ein Stück vom Kuchen abzubekommen. Leider nur viel zu spät, da der Markt gesättigt wurde.
Bei Netflix zum Beispiel schwinden ja auch die Zuschauerzahlen und anstatt mal das eigene Vorgehen zu hinterfragen werden halt neue Abos erschaffen, wo Werbung geschaltet wird, oder das Passwort-Teilen wird verboten....
 
Noch ist für Deutschland nichts geplant, mal abwarten.
Ich werde das alles so beibehalten mit dem teilen von Disney und Netflix, bis es wirklich keinen Sinn mehr macht. Wenn die Besitzer der Accounts auf mich zukommen und sagen" "MrBurning, hat keinen Sinn mehr, wir lösen alles auf! werde ich auch nicht anfangen zu weinen. Dann werde ich in aller Ruhe alles neu bewerten und schauen was Sinn macht. Es ist ja nicht so, dass ich ohne alles das stehe. Amazon Prime Mitglied, werde ich immer sein und die bieten mit Amazon Video schon einiges an.;)

:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze technische Info (keine Diskussion) zu Netflix und dem Account Sharing, weil mich das interessiert hat:
Wiedergabegeräte, die sich nicht alle 31 Tage im Heimnetz am festgelegten Hauptstandort anmelden, werden gesperrt.

So ist der Plan, der jetzt auch in Europa durchgesetzt wird. Erstmal in Spanien und Portugal.
Damit kann man dann auch im Urlaub Netflix gucken, wenn man nicht zu lange verreist. 😀
Mal schauen wie gut die Erkennung funktioniert. Anhand der IP-Adresse alleine macht keinen Sinn, die rotiert bei Heimanschlüssen täglich. Ein Adressbereich prüfen wäre halbwegs möglich, der Kumpel in derselben Straße dürfte dann aber nicht von den Einschränkungen betroffen sein.

Vielleicht telefoniert der Netflix-Client auch das halbe Heimnetz nach Hause. Ein Hoch auf den Datenschutz!

Ganz ehrlich, ich glaube wer da als ehrlicher Kunde wegen Falscherkennung oder weil er mal länger als 31 Tage im Urlaub/auf Geschäftsreise o.Ä. ist reinläuft, wird danach Pirat 🏴‍☠️.
 
Was mir an NETFLIX sauer aufstösst sind schon die komischen Abo Varianten, will man die beste Qualität muss man überdurchschnittlich viel zahlen mit 17,99 Euro pro Monat im Vergleich zu allen anderen Diensten.

Deswegen wird es von mir nur alle paar Monate mal wieder aktiviert und dann nach 1 oder 2 Monaten wieder still gelegt. Ich glaube auch aus diesem Grund wird NETFLIX so oft illegal geteilt weil der Preis für die beste Variante im Vergleich mit allen anderen nicht mehr stimmt.
 
Netflix hat sich doch entschuldigt und gesagt, die Kontrolle wird für Deutschland nicht kommen. Mal gucken, ob ich den Beitrag noch finde.
Ich habe die Entschuldigung angenommen.Kann ja mal passieren ;)
 
Die schaukeln gerade hin und her. Der CEO hat gekündigt, die Sperre soll nun doch wieder kommen.
Momentan kann man denen gar nix glauben, also abwarten und Accounts teilen ... :ROFLMAO:

 
Muss demnächst mal bissl aufräumen. Hab viel zu viel von diesen Abodiensten und kaum Zeit.
Sky, Netflix Premium Family, Disney+, TVNow, Apple+ , Prime, dazu noch Audible und Spotify, Gamepass Ultimate für 3Jahre, Playstation Now Premium und dieses Nintendoabo (vor kurzem auch noch Stadia und GeforceNow)….… weiß garnicht wer den ganzen Scheiß hören, spielen und gucken soll. Den Gamepass wie auch PlaystationNow nutze ich so gut wie garnicht, ich spiele am liebsten das, auf was ich Lust habe und nicht das was der Service gerade bietet… . Total übertrieben irgendwie.
 
Zurück
Oben