• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?

Tja,bei mir ist es tatsächlich dies gewesen:

Hogwarts Legacy

Für dieses tolle Spiel gibbet von mir 10 olle Schafsköppe

Nun,wie ein jeder hier Beiträge verfaßt,sollte man der Person überlassen,welche den Beitrag geschrieben hat.
Ich nehme dat alles so,wie es kommt-solange man sachlich bleibt und man nicht persönlich dabei wird,wenn man es selber so und nicht anders getan hätte.
Für mich ist es gelebter Individualismus,wenn wir verschiedene Harangehensweisen haben-und dat ist doch prima
 
Bevor ich für ein paar Tage nach Budapest geflogen bin, habe ich noch ein DLC und ein Spiel durchgespielt.

Zuerst habe ich die Erweiterung von Dead Island 2 Haus beendet, das auch nur 2 Stunden lang war. Hätte ich nicht die Gold Edition gehabt, hätte ich mich geärgert, dafür Geld ausgegeben zu haben.

Einfach zu kurz und das Ende hat mir gar nicht gefallen, zwischendurch gab es aber ein paar Abschnitte, die mir gut gefallen haben. Ich hoffe auf die 2. Erweiterung, die Mitte nächstes Jahr kommen soll und hoffentlich mehr zu bieten hat, auch in Sachen Spielzeit.

Danach ging es dann weiter mit Resident Evil 5 im Coop.

Man merkt dem Spiel sein Alter an, dass es von der PS3 kommt, auch wenn es für die PS4 noch einmal ein bisschen verbessert wurde in Sachen FPS.

Mit der Steuerung habe ich echt gebraucht und sie hat mir nicht wirklich gut gefallen, auch wenn man sie leicht anpassen kann. Ich habe aber nicht wirklich die für mich beste Einstellung gefunden.

Zum Spiel selbst: Es ist für mich bis jetzt das schlechteste Spiel der Reihe, da es ab Teil 4 zu Action reich wurde und Teil 5 macht es eigentlich noch schlimmer. Nicht falsch verstehen: Das Spiel hat schon Spaß gemacht, aber es war für mich kein Resident Evil.

Die letzten 4-5 Level wurden dann auch noch actionlastiger, und ein Boss nach dem anderen, fand ich auch etwas übertrieben, beim Endboss sind wir dann verzweifelt, da ich mich auch nicht mehr erinnern konnte, wie ich es damals alleine gemacht hatte.

Wir haben 1 Stunde daran gesessen und haben dann aufgegeben und haben es separat einzeln beendet, da das bestimmte Timing, wie man etwas zu welcher Zeit machen muss und ohne irgendwelche Hinweise die einen weiter helfen würden.
Und da dann die CPU den Weggefährten übernommen hat, war das auch nicht mehr ganz so schwer., um den Boss zu legen und das Spiel zu beenden.

Wir haben für das Spiel 11 Stunden gebraucht. Würde man die verlorene Stunde abziehen, liegt das Spiel bei so 10 Stunden Spielzeit, was vollkommen in Ordnung ist. Als Nächstes werden noch die beiden DLCs angegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja,bei mir ist es tatsächlich dies gewesen:

Hogwarts Legacy

Für dieses tolle Spiel gibbet von mir 10 olle Schafsköppe

Nun,wie ein jeder hier Beiträge verfaßt,sollte man der Person überlassen,welche den Beitrag geschrieben hat.
Ich nehme dat alles so,wie es kommt-solange man sachlich bleibt und man nicht persönlich dabei wird,wenn man es selber so und nicht anders getan hätte.
Für mich ist es gelebter Individualismus,wenn wir verschiedene Harangehensweisen haben-und dat ist doch prima

Zu Deinem zweiten Absatz:

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Zum Durchspielen von Hogwarts Legacy gratuliere ich Dir.
Ich hänge noch an einem Verschiebe Rätsel stehe aber auch kurz vorm „Abschluss“.
Ein kleiner Hinweis der auch für Dich interessant sein könnte:
Ich glaube im Februar (muss ich mal recherchieren) können auch XBoxler u.a. auf eine Mission zugreifen die bisher Playstation exklusiv war.
Aber wahrscheinlich schaust Du auch so mal wieder in Hogwarts vorbei, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ghost of Tsushima-Directors Cut (ohne DLC).

Insgesamt natürlich schon ein starkes Spiel. Grade weil die Geschichte fesselt, die Spielwelt schön gestaltet wurde und auch das Kämpfen richtig Spaß macht. Dazu gibt es wirklich viele Möglichkeiten den eigenen Spielstil auszuleben.
ALLERDINGS ist das große Problem die Spielwelt an sich. Während das Game meisterhafte Nebengeschichten erzählt, sind die Nebenaufgaben leider nicht sonderlich gut. Klar es wirkt besser als bei vielen Open World Games da die Spielwelt wesentlich besser strukturiert wurde, aber man hat nach den 20 Mal halt nur bedingt wenig los ein langweiliges Haiku zu schreiben, oder den 30 Fuchs zum Schrein zu folgen... Es ist da schon ein wenig paradox, da die Nebengeschichten der Charaktere ziemlich fesselnd sind.
 
Alan Wake 2

Nach knapp 33h flimmert das Ende inkl. Platin Trophäe über den Bildschirm und irgendwie bin ich froh drum.
Technisch ist das Spiel sehr gut umgesetzt, allerdings ist der Übersetzungsbug nach über einem Monat noch immer nicht behoben. Es kommt nicht oft vor, das zwischendrin englisch gesprochen wird, aber es kommt vor und das reißt einen halt aus dem Geschehen.
Die Steuerung mit den Actionpassagen ist so ziemlich identisch zum ersten Teil. Schatten anleuchten und draufballern. Das Waffenhandling etc. ist soweit ok, aber jetzt auch kein spielerischen Highlight.
Das Spiel Ansich fängt echt stark an in den Wäldern von Cauldron Lake, als man Saga Anderson, einer FBI Agentin beim lösen eines Ritualmordes helfen muss. Die Atmosphäre in den ersten Kapiteln um Saga, später auch in Bright Falls und Watery ist wirklich richtig gut! Auch die relativ einfachen Mechaniken im Gedankenpalast tragen dazu bei, wenn auch die Rätsel nicht wirklich welche sind. Der Gedankenpalast dient einfach zur Unterstützung der Geschichte, das kombinieren darin ist aber nichts anspruchsvolles.
Riesen Schwachpunkt ist für mich dann tatsächlich die Geschichte um und mit Alan. Die Story ist so abstrus und ein riesengroßes Durcheinander. Habe öfter gar nicht geschnallt was um was es denn genau ging. Der rote Faden fehlte irgendwie. Diese seltsame Erzählweise, die sich für mich so anfühlte, als ob man ein Vorwissen haben sollte, hat mir schon bei Control nicht gefallen. Hier ist das ähnlich (obwohl ich Alan Wake 1 gespielt habe). Die Story war für mich echt zu abgehoben und ich war immer wieder froh wenn ich zu Saga switchen konnte. Das mit dem Switchen der Charakter (geht ab einem gewissen Spielfortschritt) fand ich auch nicht sonderlich gut gelöst und hat mich öfters aus der Geschichte gerissen. Ich kann das hier nicht weiter vertiefen ohne zu spoilern.
Backtracking gibt es leider auch relativ oft. Es ist auch nix verwerfliches dran wenn es zur Story passt, wie Anfangs am Tatort. Dafür gibt es andere Bereiche vor allem in Alan Wakes Abschnitten in denen das Backtracking total nervt.

War Alan Wake 2 für mich jetzt ein schlechtes Spiel? Bei weitem nicht! Das Game hat echt coole Momente die auch musikalisch super von Tor und Odin, den alten Haudegen, untermalt sind. Generell gehöre ich zur Fraktion, die die deutsche Sprachausgabe als echt gelungen bezeichnen würde. Auch die Soundeffekte, die Dualsense Unterstützung und die Grafik sind hervorragend.

Wenn die oben genannten Punkte nicht wären, bzw. wenn sie Saga und die "normale weltliche" FBI Arbeit mit mehreren Mordfällen mit dem Mysteryflair (ohnem it der großen Geister-, bzw. Schattenkeule zu kommen) weiter ausgearbeitet hätten wärs für mich ne 10 von 10.

So ergibt es halt eine immer noch gute 8 von 10
 
Glaub das letzte, was ich wirklich durchgespielt hab, war Stray und das ist auch schon paar Monate her... seitdem zwar viele Spiele mal hier und da angezockt, aber nie wirklich durchgezogen, aber jetzt in der kalten, trüben und dunklen Jahreszeit, werde ich wieder mehr zocken und sicher mal ein paar Spiele endlich beenden (hoffentlich)... :p
 

Assassin's Creed: Odyssey​


Vor 4 Jahren angefangen und Gestern dann beendet...das klingt jetzt komisch aber ich hatte 2019 das Spiel nach 2 Stunden gelöscht weil es mir mit Alexios keinen Spaß machte...Jetzt hatte ich aber mal wieder Bock auf ein

Assassin´s Creed und habe neu begonnen und diesmal als Kassandra nochmal angefangen und siehe da ,nach ein paar Stunden habe ich meinen Spielspaß gefunden (y)

Auch grafisch hat es mich beeindruckt ,gerade wenn man mit seinem Schiff unterwegs war, dann die vielen guten deutschen Sprecher:innen und Kassandra ist wirklich eine coole Socke :cool:

Die Open World ist vollgepackt und es war mir nie langweilig und auch nicht eintönig (y)

Technisch einwandfrei...keine Bugs und Abstürze zu verzeichnen (y)(y)



Fazit;

Was für eine Odyssey 😁

Hat Origins vom Thron gestoßen in meiner Rangfolge

10 von 10 zulu Bärchen 🐻

Aber ohne season Pass oder 🤔
 
Like a Dragon Gaiden: The man who earased his name. Ich fand es sehr gut für ein "kleines" Spiel. Schön Grafik, gute Steuerung, einige neue Features. Und ein schönes Appetit Häppchen zu dem "großen" neuen Teil der im Januar kommt. Der auch nahtlos an dem Teil dann anschließt.
 
Meine Liste durchgespielter Spiele:
2022
- The Quarry
- God of War: Ragnarök
- Return to Monkey Island
- High On Life
- The Last Of Us: Part I
- Chained Echoes


2023
- The Last Of Us: Part II
- Hogwarts Legacy
- Deliver Us The Moon
- The Dark Pictures Anthology: The Devil In Me
- Deliver Us Mars
- The Legend of Zelda: Breath of the Wild
- Anno 1800 Console Edition
- Road 96: Mile 0
- Stray
- Ravenlok
- Cult of the Lamb
- Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge
- Slayers X: Terminal Aftermath: Vengance of the Slayer
- Story of Seasons: Friends of Mineral Town
- Resident Evil 4 Remake
- Final Fantasy XVI
- Dredge
- Ocenhorn 2: Knights of the Lost Realm
- Persona 4 Gold
- Unter the Waves
- My Time at Sandrock

Für mich ist kürzlich My Time at Sandrock dazu gekommen. Das Spiel hat alle meine Erwartungen erfüllt und in Sachen Optimierung und Umfang sich bei weitem übertroffen.
Es bekommt satte 9 von 10 Punkten, denn auch bei einem solchen Spiel ist noch Luft nach oben.
Ansonsten ist es in allen Belangen besser geworden und hat mich über 95 Stunden lang sehr gut unterhalten.
 
American Arcadia

Für mich persönlich mein GOTY of the year aller Indie-Games 2023
Mir fehlt auch nur noch 1 Trophäe zur Platin und da muss man von Kapitel 13 - 20 durchspielen ohne zu sterben.
Mal schauen wann ich mich da noch ran traue.
Das Spiel hat alle meine Erwartungen erfüllt und sogar noch übertroffen.
Ich hoffe die Entwickler hauen noch mal so eine Perle raus oder sogar noch eine Fortsetzung.

Von mir persönlich gibts eine 10/10
So hat mich schon lange kein Spiel mehr unterhalten wie American Arcadia.
 
Resident Evil 6

Nach gut 25 Stunden bin ich mit dem Spiel komplett durch und muss sagen, für mich ist es der schlechteste Teil der Serie, dicht gefolgt von Teil 5.

Begründung ist ganz einfach, zu wenig Resident Evil und viel zu viel Resident of Duty.
Gott sei Dank haben sie es ab dem 7. Teil wieder besser hinbekommen.

Hatte aber auch meinen Spaß mit Teil 6 und es gab einige Abschnitte, die gut waren.

Die Story von Leon und die von Ada haben mir noch am besten gefallen, der Rest war doch recht mau.

Laut Gerüchte soll es ja ein Remake von Teil 5 geben, von mir aus bitte nicht und lieber Code Veronica.
 
Nach gut 25 Stunden bin ich mit dem Spiel komplett durch und muss sagen, für mich ist es der schlechteste Teil der Serie, dicht gefolgt von Teil 5.
Ich glaube die Meinung wird nahezu jeder mit dir teilen. Ging uns damals nicht anders.
Laut Gerüchte soll es ja ein Remake von Teil 5 geben, von mir aus bitte nicht und lieber Code Veronica.
Ich hätte grundsätzlich gegen ein Remake von Teil 5 nichts. Meine Erinnerungen daran waren ein Spiel, mit dem ich noch Spaß hatte.
Aber Teil 4 hatte schon für mich nicht mehr das fesselnde wie damals, da wird Teil 5 natürlich weiter abstinken.
Aber Code Veronica fand ich damals richtig klasse. Habe es zwar nie zu Ende gespielt. Hatte aber das typische Feeling, soweit ich es in Erinnerung habe. Das hätte ich gerne lieber.
 
Call of Duty: Modern Warfare III
Nach all den schlechten Bewertungen habe ich mich schon auf das Schlimmste eingestellt, aber dem war nicht so.
Ich fand die Kampagne echt gelungen und die Mischung aus linearen und offenen Missionen fand ich auch gut.
Allgemein waren die Missionen und die Zwischensequenzen gut inszeniert und mir hat das Spiel echt viel Spaß gemacht.
Spielzeit lag bei mir bei guten 5 Stunden, man könnte aber auf 6–7 Stunden kommen, wenn man sich mehr Zeit in den offenen Missionen lässt und alles erkundet.
 
Eigentlich habe ich Starfield durchgespielt, zumindest die Story, ist aber auch schon wieder etwas her.
War ja erst neidisch das es nur für Xbox gibt, aber nach vielen Meinungen, hab ich wohl nichts verpasst, würde mir aber trotzdem eine eigene Meinung machen, vielleicht kommt es ja doch noch für die PS5, man weiß ja nie.
 
War ja erst neidisch das es nur für Xbox gibt, aber nach vielen Meinungen, hab ich wohl nichts verpasst, würde mir aber trotzdem eine eigene Meinung machen, vielleicht kommt es ja doch noch für die PS5, man weiß ja nie.
Nun ja, war nicht schlecht das Game, ansonsten hätte ich es nicht durchgespielt, was mich selber wundert. Die Story, okay, das Endgame, nun ja. habe nur ein wenig da rumhantiert, da es nicht so wirklich Sinn macht. Man kann auf irgendnem Planeten eine Basis bauen, oder mehrere auf verschiedenen Planeten, fördert Rohstoffe, versorgt die ein oder andere Basis auf den anderen Planeten und so. Irgendwie kommt mir das Endgame eher wie eine WiSi vor, obwohl man auch im Weltall Kämpfe absolvieren kann.

Wer weiß, vielleicht kommt es ja noch für die PS5
 
Zurück
Oben