• Willkommen bei der Oyle-Community

    Bei uns bist du genau richtig!
    Denn hier findest du alles Rund um die Themen Konsolen, Games, Filme & Serie, Musik, Gesellschaftsspiele und vieles mehr. Unterhalte dich mit deinesgleichen über unsere geliebten Hobbys und Leidenschaften, halte dich mit den News immer auf dem Laufenden oder verabrede dich mit anderen zum gemeinsamen Spielen.

    Unsere Community ist aus dem Wunsch nach einem modernen und aktiven Forum entstanden. Dabei bieten wir eine Plattform für Diskussionen und Unterhaltungen mit einem hohen Wert auf gegenseitigen Respekt und einer freien Meinungsäußerung.

    Sei auch du ein Teil der Community - Du bist herzlich Willkommen!

Symbiogenesis: Bekommen wir ein neues Parasite Eve?

1666605045580.png
Bekommen wir vielleicht bald ein neues Parasite Eve zu Gesicht? Die Hoffnung dafür könnte auf jeden Fall steigen, denn wie die Gamatsu berichtet, hat Square Enix sich den Markenname Symbiogenesis registrieren lassen. Von Symbiogenesis spricht man, wenn sich zwei Organismen zu einem einzelnen Organismus vereinen, was auch die Kernthematik von der Story von Parasite Eve entspricht.

Parasite Eve II erschien 1999 in Europa und konnte mit einer Mischung auf Horror-Survival wie Resident Evil oder Silent Hill und RPG Mechaniken wie Final Fantasy VII überzeugen.
Leider war es lange Zeit still um die Serie.

Was glaubt ihr: Steht da gerade eine Fortsetzung von Parasite Eve in den Startlöchern oder erhalten wir vielleicht ein Remake oder sogar ein Reboot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis Knoll

Dennis Knoll

Zurück zu: News
Ich für meinen Teil würde mich sehr über einen weiteren Teil von Parasite Eve freuen.
Und wenn ich richtig liege, war auch @Aya großer Parasite Eve Fan.

Auch wenn Square Enix für meinen Geschmack in letzter Zeit mit Enttäuschungen glänzt, wäre eine solche Ankündigung tatsächlich etwas tolles.
 
Das scheint aber die traurige Tatsache zu sein. Aber vielleicht merkt ja Square Enix wie viele Leute sich jetzt auf ein neues Parasite Eve gefreut haben (und jetzt enttäuscht sind) und macht doch noch eins. 😀 Capcom haben wir ja auch so lange genervt bis sie endlich Resi 2 und 3 geremaked haben.
 
Schade das sie es nicht mit den anderen Marken ebenfalls an die Embracer Group verkauft haben. Dann wäre die Chance größer.
 
Zurück
Oben